Monday, March 23, 2009

Captain Berlin vs. Hitler - Die Berlin Premiere!


Programmhinweis in eigener Sache....

CAPTAIN BERLIN VERSUS HITLER!
Fr - 24.04. - 22:00 
CENTRAL Kino
Rosenthaler Str. 39
10178 Berlin

Telefon: 030/28 59 99 73

Die Kugel, mit der Adolf Hitler 1945 im Führerbunker seinem Leben ein Ende setzten wollte, hat nur knapp das Gehirn des Führers verfehlt. Die wahnsinnige Nazidoktorin Ilse von Blitzen hat damals Hitlers Hirn gerettet, knapp 30 Jahre in einer Nährlösung am Leben gehalten, und jetzt, im Jahre 1973, an einen riesigen Computer angeschlossen. Nun strebt Hitler abermals nach Weltherrschaft. Als Komplizen hat sich Blitzen Dracula, den Fürsten der Finsternis auserkoren, der in der Gruft von Schloss Brandenburg Unterschlupf gefunden hat und das Geheimnis des ewigen Lebens kennt. Just in diesem Moment greift Captain Berlin ein. Er war es, der damals als Widerstandskämpfer ein Attentat auf Hitler ausüben wollte und nie an dessen Freitod glaubte. Kann der einzig wahre deutsche Superheld die Welteroberungspläne des Führers verhindern?
Aus dem nur 4 mal in Berlin aufgeführten Bühnenstück von Jörg Buttgereit hat Thilo Gosejohann einen quietschbunten Comicfilm gemacht!



Anwesend sein werden neben Jörg Buttgereit (voraussichtlich) auch Thilo Gosejohann sowie die Hauptdarstellerinnen Claudia Steiger und Sandra Steffl.

Nach der Filmvorführung gibts dann in der Bar Eschschloraque nebenan die Berliner Premierenparty, wo Jörg Buttgereit zusammen mit Mr. Target für 1-2 Stunden auflegen wird. Später übernimmt dann DJane Hito aus dem Land der aufgehenden Sonne die Turntables...

Erstmalig wird auf der Premiere das offizielle Filmplakat erhältlich sein! Stay tuned for more Infos!

No comments:

Post a Comment